HochtaunusKreisverbandChronik

Chronik

Gründung des Kreisverbandes Hochtaunus der Kleingärtner

 

Am 14.4.1989 versammelten sich im Vereinshaus des Kleingärtnervereins Oberursel e.V.

35 stimmberechtigte Mitglieder der bestehenden 4 Hochtaunusvereine, um einen Kreisverband Hochtaunus zu gründen.

Diese Gründung war der Wunsch der Vereinsvorstände von Bad Homburg, Oberursel. Friedrichsdorf und Steinbach.

Der derzeitige Kreisbeauftragte Detlev Keebe aus Bad Homburg leitete die Versammlung. Ein Beauftragter des Landesverbandes Hessen der Kleingärtner, Herr Schäfer, war anwesend.

Nach Lesung, Diskussion und erfolgten Ergänzungen des vorbereiteten Satzungsentwurfs erklärten sich die Teilnehmer mit allen Punkten der Satzung einverstanden und Herr Keebe erklärte die Gründung des Kreisverbandes für vollzogen.

Für die anschließende Wahl des Vorstandes des Kreisverbandes wurde Herr Schäfer als Wahlleiter gewählt.

Die Wahl brachte folgendes Ergebnis.
 

Vorsitzender

Herr Keebe

Stellvertr. Vorsitzender

Herr Göbel

Kassiererin

Frau Niemeyer

Schriftführer

Herr Treppe

Stellvertr. Kassierer

Herr Metzger

Stellvertr. Schriftführer

Herr Hauert

Kreisfachberater

Herr Koschwanez

                                            

Der Mitgliedsbeitrag wurde auf DM 3,00 pro Person rückwirkend ab 01.01.1989 festgesetzt.

Nach der Wahl des Vorstandes und der Zustimmung zum festgesetzten Mitgliedsbeitrag war die Gründung des Kreisverbandes beschlossen.

Detlef Keebe war Vorsitzender bis ihm Gerd Drews im Amt folgte, der bis 2013 das Amt inne hatte.